Home

 

Debby war mit ihrer Familie im Urlaub in Kroatien

 Mai 2010 -      Neue Nachrichten von Billy (Cliff) und seiner neuen Familie:
                         
Billys neue Familie hat uns ganz liebe Grüße und Bilder geschickt. Recht herzlichen Dank dafür.
                               Wir freuen uns riesig, dass es Billy so gut geht.


  Mai 2010
-         Wir haben die Himmelfahrtswoche mit unseren Leo-Freunden in Harkerode / Harz verbracht !
                                 Außerdem führten wir die 10. Spezialzuchtschau anläßlich des 20-jährigen Bestehens unserer Landesgruppe durch.
                                 Unsere Dajana wurde mit "Sehr gut" und Anny mit "Vorzüglich" bewertet.

                                 Ein schönes Wiedersehen hatten wir in dieser Woche auch mit Dajanas Bruder Dusty und Familie .

                                 Hier nun einige Schnappschüsse aus dieser Woche: Es wurde gegrillt, gewandert und ein Spaß-Agility-
                                 Parcour konnte absolviert werden, wobei hier freigestellt war, ob Hund oder Herrchen bzw. Frauchen
                                 über die Hindernisse ging.
 




         April 2010 - Neue Bilder von Djego :

        

06. April 2010 - Happy Birthday allen B  - "Kindern" zum 6. Geburtstag !                     

  25.Februar 2010 - Unseren C-Leos herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag !              

15. Januar 2010 - Unseren D-"Kindern"  zum 2. Geburtstag herzlichen Glückwunsch !

01. Januar 2010 - Herzlichen Glückwunsch unseren A-"Kindern" zum 8. Geburtstag !

Am 06. Dezember besuchte Debby mit Frauchen die Internationale Zuchtschau in Kassel und                         
                wurde mit "Sehr gut" bewertet. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Wir sind ganz stolz auf euch !                            

             

Oktober´09
 
Unsere HD & ED Ergebnisse sind da.

Dajana & Anny sind HD & ED-frei !
Beide haben A1 und ED 0 !
Ein super Ergebnis und wir freuen uns riesig !


Juli ´09 - Neues von Django aus Spanien !

Wir freuen uns, dass es Django und Familie gut geht.
 Django besuchte in Spanien seine erste Ausstellung und wurde mit gut bewertet.

Am 27. Juni waren wir mit Anny in Tessin zur Ausstellung, sie wurde mit sehr gut bewertet.

 

Am 14. Juni hieß es, auf zum Sachsen-Anhalt-Tag. Dieses Jahr fand er in Thale statt. Unsere Landesgruppe ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder am Umzug teilzunehmen. Unsere Mädels Ayleen & Dajana zogen wieder die Leo-Kutsche   
 und waren ein Hingucker. Zuhause gab es für jeden ( natürlich auch Anny, die so mitlief) ein großes extra Leckerli.                 

 

13. Juni -   Debby ist mit ihren Leuten auf einen Kurzbesuch bei uns. Gemeinsam nutzten wir die Gelegenheit für ein Gruppentraining auf unseren Hundeplatz. Anschließend ging es zu uns in den Garten und es gab Kaffee und Kuchen.

 

20. bis 24. Mai Treffen unserer Landesgruppe zum Himmelfahrtswochenende
 mit Wanderung und Junghundebeurteilung !

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch diesmal wieder zum Leowochenende. Einige der Leofreunde reisten bereits am Mittwoch
an. Am Himmelfahrtstag wurde dann der Gemeinschaftspavillion aufgebaut, wo wir dann in gemütlicher Runde den            
Abend verbrachten.                                                                                                                                                                 
Freitag war dann eine Wanderung in den Tierpark Walbeck angesagt. Unsere Leos standen dabei den Wildschweinen          
Auge in Auge gegenüber und hätten gern mit ihnen gespielt. (Grins)                                                                                      
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann wieder zurück.                                                                                                       
Am Samstag fand dann zum Abschluß noch unsere Nachzuchtbeurteilung mit Herrn Knape statt!                                         

Bilder hier:

Vom 15. bis 17.05.09 lud die Landesgruppe Thüringen zur alljährlichen Zuchtschau ein.

 Diesmal angeschlossen waren eine Deckrüdenschau und eine Nachzuchtbeurteilung. Für die Leos vom Palmenhain & vom
   Mönchswald eine willkommende Möglichkeit auf ein Wiedersehen ! Während die Palmenhainer bereits am Freitag anreisten,
 trafen die Mönchswalder erst am Samstag zur Ausstellung ein.                                                                                               
Wir nahmen mit Ayleen, Anny & Dajana am Samstag an der Ausstellung teil. Unsere Ayleen belegte in der Leistungsklasse
 den 3. Platz und erhielt ein SG3. Anny & Dajana erhielten ein SG in der Jugendklasse. Außerdem startete Debby mit ihrem Frauchen in der Jugendklasse und erhielt ebenfalls ein SG. Bonny-Benita vom Palmenhain erhielt mit Frauchen Angelika   
 in der Leistungsklasse die Bewertung V2 und belegte somit den 2. Platz !  (neben Halbschwester Ayleen)                                Ganz besonders gefreut haben wir uns über ein Wiedersehen mit Dasty und Chantal, die auch beide mit ihren Leuten            
angereist waren.                                                                                                                                                                       
Zum Abschluß fand am Sonntag dann die Nachzuchtbeurteilung statt, wo der Nachwuchs durch die strengen Augen des       
 Richters begutachtet wurde.                                                                                                                                                      
 Anny, Dajana & Debby erhielten eine sehr gute Bewertung und wir konnten voller stolz auf unsere Mädels den Heimweg        antreten. Es war ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende , vielen Dank allen die gekommen waren und auch den     Veranstaltern - der Landesgruppe Thüringen.                                                                                                                          

Aus der Fülle von Fotos hier nun eine kleine Auswahl: klick hier

Ostern 2009

Debby mit Frauchen und dem "Mönchswald-Team" beim Osterspaziergang.



Messe Tierwelt vom 03.-05.04.09 in Magdeburg - wir waren mit unserer Landesgruppe dabei !

Es gab an diesem Wochenende viel zu sehen.
 Hunde, Katzen, Kleintiere wie Vögel, Hasen, Fische, Tierzubehör, Futter und vieles mehr.
Unser Messestand war gut besucht und viele Besucher interessierten sich für unsere Leos. Natürlich bekamen alle Hunde jede Menge Streicheleinheiten und wir waren alle ein "bisschen" stolz auf unsere großen "Teddybären".
Am Ende der Messe konnten wir eine positive Bilanz ziehen und feststellen, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei !



April´09:    Nachrichten von Dasty !

 Ist er nicht ein toller Bursche geworden. Leider kann er nicht in der Zucht eingesetzt werden, was sein Frauchen und wir sehr Schade finden. Trotz dieses Wehmutstropfens ist seine Familie von seinem Wesen  und seiner Erscheinung begeistert !